Wir legen Wert auf hohe Qualität und Transparenz und sind froh, dass wir beides in unserer Lieferkette vereinen können. Wir wählen alle unsere Materialien sorgfältig von etablierten Akteuren in Italien aus, die für ihre Erfahrung, Handwerkskunst und Qualität bekannt sind. 

Our premium Italian leather

Wir arbeiten mit etablierten italienischen Gerbereien zusammen, die über langjährige Erfahrung verfügen und nach den hohen EU-Vorschriften und Standards arbeiten. Die Qualität des Leders garantiert, dass unsere Stücke langlebig sind und ein ausgezeichnetes taktiles und optisches Finish haben.

>

PEBBLED LEATHER

Dieses Leder hat eine geschmeidige Oberfläche und ist kratzfest. Durch das Aufspannen in der Gerberei entsteht eine hochwertige, langlebige und strapazierfähige Oberfläche, die perfekt für den täglichen Gebrauch ist.

SOFT GRAIN LEATHER

Dieses Top-Grain-Leder hebt die natürliche Struktur des Leders hervor. Es ist minimal verarbeitet, um die reine, organische Oberfläche zu veranschaulichen und hat auch eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Abnutzung.

Wie du deine AMELI Tasche richtig pflegst

AMELI Taschen sind für die Ewigkeit gemacht und wir möchten dich bestmöglich bei der Pflege deiner Tasche unterstützen.

Um die weiche und geschmeidige Textur deiner Tasche zu erhalten, möchten wir dir einige einfache Schritte zur Pflege deiner geliebten AMELI Tasche an die Hand geben, damit sie lange wasserdicht, geschmeidig und leuchtend bleibt.

Wie man sie reinigt

Wenn deine AMELI sehr nass geworden ist, wische das restliche Wasser so schnell wie möglich ab und lasse sie an der Luft trocknen, fern von Sonnenlicht und Hitze (kein Föhn!). Reinige deine AMELI von Zeit zu Zeit mit einem weichen, leicht feuchten Tuch.

Wie man sie pflegt

Pflege deine AMELI Tasche alle 2-3 Monate mit einem fett- und/oder ölhaltigen Lederpflegemittel, um die Feuchtigkeit wiederherzustellen und das Aussehen des Materials zu verbessern. So bleibt deine Tasche wasserdicht und das Leder und die Farbe sehen weiterhin gut aus.

Wie man sie aufbewahrt

Für eine längere Lagerung, vermeide bitte direktes Sonnenlicht. Lege deine AMELI Tasche in unseren Staubbeutel und lagere sie in einem Regal in einer lichtarmen Umgebung. Für die CENTRAL Tasche ist es am besten, wenn Sie die Clutch in der Tasche aufbewahren.

Was man vermeiden sollte

Bitte halte dich von Produkten fern, die Alkohol oder Aceton enthalten, da diese Ihre Ledertasche stark beschädigen, indem sie die Farbe aus dem Material entfernen und gebleichte Flecken hinterlassen. Wir bitten Dich auch, Deine AMELI niemals in die Waschmaschine zu stecken.

Zu guter Letzt bedenke bitte, dass verschiedene Lederarten unterschiedlich altern und manche empfindlicher sind als andere. Diese Lederpflegeanleitung wurde speziell für unsere AMELI Produkte entwickelt.

Was wir für die Lederpflege empfehlen:

Patina Ledermilch

Original Patina Leather Milk

We value high quality and transparency and are happy that we can combine both in our supply chain. We carefully select all our materials from established players in Italy that are known for their experience, craftsmanship and quality. 

Our premium Italian leather

We work with established Italian tanneries, that have long years of experience and work in accordance with the high EU regulations and standards. Such quality of leather guarantees that our pieces are long-lasting and have an excellent touch and visual finish.

PEBBLED LEATHER

This leather has a supple finish and is scratch-resistant. The spanning in the tannery creates a high-quality, long-lasting and durable surface, making it perfect for everyday use.

SOFT GRAIN LEATHER

This top grain leather highlights the leather's natural texture. It is minimally processed to illustrate the pure, organic surface and also has an excellent resistance against wear.

Let's take care of your bag

AMELI bags are made to last and we want to support you in the best possible way in taking care of yours.

In order to maintain your bag’s soft and supple texture, we would like to provide you with some simple steps to take care of your beloved AMELI bag to keep it waterproof, supple and luminous for a long time.

How to Clean

Should your AMELI get very wet, wipe off any residual water as soon as possible and let it air dry naturally, away from sunlight and heat (no hairdryer!). Every now and then, clean your AMELI with a soft, slightly damp cloth.

How to Maintain

Every 2-3 months, nourish your AMELI bag with a leather conditioner containing fats and/or oils to restore moisture and improve the material’s look. This will keep your bag waterproof and ensures that the leather and color continue to look their best.

How to Store

For longer storage, please avoid direct sunlight. Put your AMELI bag inside our dust bag and store it on a shelf in a low-light environment. For the CENTRAL bag, it's best if you store the clutch inside the bag.

What not to do

Please stay away from products that contain alcohol or acetone, as they will cause severe damage to your leather bag by removing color from the material and leaving bleached spots. We also ask you to never put your AMELI in the washing machine.

Last but not least, please consider that different leathers age in different ways and some are more delicate than others. This leather care guide is specifically designed for our AMELI products.

What we recommend for leather care:

Patina Leather Milk

Natural Leather Milk